Nachhaltiges Marketing im Netz

WIR entwickeln STrategien und Maßnahmen, die greifen.

Nach eingehender Betrachtung und Analyse Ihres jeweiligen Angebotes, der Positionierung Ihres Unternehmens sowie Ihrer Zielgruppe entwickeln wir eine passende und zielgerichtete Online-Marketing-Strategie. Wir identifizieren die für Sie relevanten Social Media Kanäle, entwickeln ein sinnvolles Email- und Content-Marketing und implementieren alle nötigen Maßnahmen – von der Erstellung oder der Überarbeitung der Website bis hin zu möglichen Werbe-Kooperationen. Mit einem umfangreichen Controlling stellen wir nachhaltige Erfolge sicher und verbessern die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Angebots.

UNSERE ONLINE-MARKETING-LEISTUNGEN IM DETAIL

Website Launch

  • Identifikation von Angebot und Zielgruppe 
  • Analyse von Markt und Wettbewerb
  • Definition von Alleinstellungs-Merkmal bzw.  USP des Angebots und Positionierung im Wettbewerb
  • Definition von Website-Zielen 
  • Abstimmungen von Struktur, Inhalten und Aufbau (Navigation / Usability / SEO)
  • Abstimmung Website Look & Feel mit Unternehmens-CI 
  • Projektplanung inkl. der Definition zeitlicher Meilensteine sowie engmaschiger Aufgabenverteilung der To Dos an Auftraggeber, Texter, Grafiker und Programmierer

Website Relaunch

  • Potentialanalyse und technische Analyse des Status quo
  • Betriebswirtschaftliche Analyse des Status quo (KPIs, Angebot, Präsentation, Kommunikation) 
  • Abstimmung Zielgruppe und Positionierung 
  • USP des Angebots erarbeiten, Definition von Zielen der neuen Website und Neu-Positionierung
  • Abstimmungen von Inhalten und Aufbau (Navigation / Usability / SEO) 
  • Abstimmung von Look & Feel der neuen Website und CI
  • Projektplanung und Projektleitung inkl. Definition von zeitlichen Meilensteinen und Abstimmung der Projektteilnehmer, Kontrolle von Terminen und Arbeitsschritten

Entwicklung Ihrer Online-Marketing-Strategie

  • Analyse der individuellen Zielgruppe im Hinblick auf:

Demographische und soziodemographische Faktoren

Technologienutzung
Einkaufsverhalten
Freizeitverhalten
Sonstige relevante Präferenzen

  • Analyse Status quo auf Basis der individuellen KPI's und sonstigen Unternehmens-Kennzahlen
  • Weiterführende Analyse mit passenden Tools, z.B. Google Analytics
  • Strategische Ausrichtung / Neuausrichtung und Zielformulierung 
  • Definition der relevanten Instumente des Online-Marketing-Mix

Social-Media-Marketing

  • Content-Beratung und Schulung 
  • Beratung Kampagnenplanung für Seiten
  • Kontrolle / Social Media Monitoring (Social Media Statistiken, Google Analytics) 
  • Optimierungsempfehlungen

Newsletter Marketing

  • Beratung und Schulung
  • Kampagnenplanung 
  • Kontrolle (Statistiken des Newsletter Tools, Google Analytics) 
  • Optimierungsempfehlungen 

Facebook & Google ADS (SEA)

  • Beratung & Schulung 
  • Beratung Kampagnenplanung für Werbung
  • Beratung A/B Testing 
  • Kontrolle (Facebook Statistiken, Google Analytics) 
  • Optimierungsempfehlungen

CONTENT MARKETING

  • Saisonale kanalübergreifende Planung von Content-Kampagnen
  • Storytelling zur Unterhaltung und Bindung Ihrer aktuellen und potentiellen Kunden 
  • Off-page SEO und Keyword-Analyse
  • Google Analytics
  • Webtracking / Klick-Analysen 

Kontakt

Stefanie van Laak Consulting  

Danziger Straße 118

D-10405 Berlin    

Email: info(at)vanlaak-consulting.de

Telefon: 0049 (0)171 695 71 03

 

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