Optimierte Prozesse im Online-Business

Wir sorgen für Auslastung, Umsatz und Lagerdrehung.

Kein anderer Geschäftszweig bietet so weitreichende Analysenmöglichkeiten wie das Online-Geschäft. Indem wir Ihre Besucherzahlen sowie das Besucherverhalten mit dem gleichem Augenmerk wie Ihre Umsatzentwicklungen auf Ihren digitalen Plattformen betrachten, identifizieren wir Optimierungspotentiale und leiten individuelle Strategien für Ihr Online-Business ab. Von der Beschaffung bis zum Vertrieb justieren wir Ihre Planung und Prozesse und passen Ihr Angebot den Anforderungen von Zielgruppe und Märkten an.

Nach eingehender Analyse präzisieren wir die inhaltlichen und prozessualen Details Ihres maßgeschneiderten Digital-Commerce-Erfolgs-Konzeptes in einer ganzheitlichen Beratung. So entwickeln wir für Sie ein Online-Vertriebs-Konzept, das für eine langfristig wettbewerbsfähige Positionierung Ihres Unternehmens am Markt sorgt.

Unsere DIGITAL-Commerce-Leistungen im Detail

Strategie, Organisation und Prozesse

  • Analyse aller auf Ihre digitalen Plattformen bezogenen Prozesse entlang der Wertschöpfungskette
  • Angebots- und Marktanalyse
  • Positionierung im Wettbewerb / USP
  • Strategieentwicklung (Vertrieb und Marketing)
  • Gegebenenfalls Unterstützung beim Organisationsaufbau
  • Gegebenenfalls Prozessoptimierung
  • Anpassung Website und Angebotsdarstellung

EINKAUFS- UND BUDGETPLANUNG

  • Performance-Analyse der KPIs (bezogen auf Lieferanten, Brands, Produkte, Produktgruppen, Dienstleistungen)
  • Forecasting 
  • Budgetplanung unter Berücksichtigung von Beständen, unterschiedlichen Auslassungen oder sonstiger externer Faktoren
  • Einkaufsplanung und Einkaufs-Controlling
  • Entwicklung maßgeschneiderter Tools zur Budget- und Einkaufsplanung

SORTIMENTSOPTIMIERUNG, RAHMENPLANUNG UND PREISAUFBAU

  • Angebots-, Sortiments- bzw. Kollektions-Rahmenplanung (Angebotsbreite und -tiefe)
  • Renner- bzw. Penner-Analyse / Bestsellermanagement 
  • Anpassung des Angebots anhand KPI's / Umsatz-Entwicklung  sowie Informationen aus Web- und Social Media Monitoring
  • Auf die Zielgruppe abgestimmter Preisaufbau 
  • Auf die Zielgruppe abgestimmte Angebotsdarstellung und Information
  • Rechtliche Aspekte der Angebotsdarstellung und Information
  • Entwicklung maßgeschneiderter Tools zur Optimierung und Vereinfachung von Einkaufsprozessen

PREIS- UND ABSCHRIFTEN-MANAGEMENT

  • Zielgruppen- und marktkonformer Preisaufbau
  • Preis- und Mengenkalkulation
  • Abschriften-Management
  • Bestandssteuerung 
  • Entwicklung von Tools zur Optimierung und Vereinfachung von Abschriften-Prozessen

Kontakt

Stefanie van Laak Consulting  

Danziger Straße 118

D-10405 Berlin    

Email: info(at)vanlaak-consulting.de

Telefon: 0049 (0)171 695 71 03

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

In Ihrem Netzwerk teilen

 

Wir sind offizieller Partner der Gründerwoche Deutschland 2017