Unverwechselbare Marken

Wir geben Ihren Produkten und Dienstleistungen ein Profil.

Eine Marke ist mehr als ein gutes Angebot. Neben der Kommunikationsstrategie und der zielgruppenadäquaten Ansprache zählen Angebotsbreite und -tiefe, Pricing und die Art der Distribution zu den Faktoren, die die Markenidentität beeinflussen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Maßnahmen, übernehmen Planung, Koordination und Controlling für Sie und machen Ihr Produkt so zu einer starken Marke. Neben der Außendarstellung spielt auch die Mitarbeiteridentifikation eine tragende Rolle beim Aufbau einer erfolgreichen Marke. Deshalb helfen wir Ihnen neben der Markenidentität auch die Identifikation der Mitarbeiter zur Marke zu stärken.  

 

UnserE Brand Management LeiStungen im Detail:

Entwicklung der Markenidentität

Markenentwicklung unter Berücksichtigung

  • der aktuellen oder gewünschten Eigenschaften der Marke 
  • von Markennutzen, Tonalität sowie Auftreten der Marke
  • der Zielgruppe und des Wettbewerbs 
  • von Angebot, Produkt oder Dienstleistung

POSITIONIERUNG der Marke & Entwicklung des Angebots

  • Formulierung Ihres Marken USPs / Was macht Ihre Marke einzigartig und unverwechselbar? 
  • Positionierung der Marke im Wettbewerb
  • Definition von Art, Breite und Tiefe des Angebots,  Pricing, Kommunikations- und Distributionskanälen
  • Ableitung von Anforderungen an Corporate Branding, Design und Sprache / Tonalität

Kommunikationskanäle & MaRkenimage

  • Formulierung der Kommunikationsziele

             Launch einer neuen Marke bzw. eines neuen Angebots im Markt 

             Differenzierung vom Wettbewerb

             Image und Vertrauensbildung 

             Re-Branding

             Sortimentserweiterung mit neuer zu begeisternder Zielgruppen-Ausrichtung

  • Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und Ableitung operativer Maßnahmen 
  • Definition der zur Markenidentität, Zielgruppe und Wettbewerbsumfeld passenden online und offline Kommunikationskanäle
  • Beratung zur Nutzung der verschiedenen online und offline Kommunikationskanäle 
  • gegebenenfalls Vermittlung von Agenturen & Dienstleistern
  • Operationalisierung von Zielen und Ergebnis-Analyse: Anpassung von Maßnahmen und Angeboten aufgrund von Ergebnissen 

Marke & Unternehmensleitbild

  • Entwicklung einer zum gewünschten Markenimage stimmigen Unternehmensphilosophie 
  • Storytelling, Unternehmensgeschichte und Unternehmensmission und -vision 
  • Entwicklung von Unternehmenszielen und Meilenstein-Planung
  • Entwicklung eines stimmigen und glaubhaften Dreiklangs aus Geschäftsmodell, Leitbild und Markenidentität 

Internes BRANDIng / IDENTIFIKATION der MITARBEITER

  • Analyse der aktuellen Identifikation zu Unternehmen, Marke und Angebot 
  • Erarbeitung interner Kommunikationskonzepte und Kommunikationsprozesse zur Integration der Mitarbeiter 
  • Steigerung der intrinsischen Motivationen von Mitarbeitern aufgrund höherer Identifikation mit Marke, Angebot und Unternehmensleitbild 

Kontakt

Stefanie van Laak Consulting  

Danziger Straße 118

D-10405 Berlin    

Email: info(at)vanlaak-consulting.de

Telefon: 0049 (0)171 695 71 03

 

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